Herzlich Willkommen bei den Weisse Fräck!

Motto 2023: Die Jahnhall is' im Discofieber - Weisse Fräck, sie feiern wieder!

Startseite2022-09-28T08:45:14+02:00
bis zum Start der Kampagne 2022/2023
Countdown bis 11.11.22 - 11:11 Uhr
0
0
0
Wochen
0
0
0
0
Tage
0
0
Stunden
0
0
Minuten
0
0
Sekunden

3x Allez Hopp für‘s Hochzeitspaar

Wenn eins und eins gleich zwei ergibt
Und sie sich trau’n, dann wird’s ein Hit!

Wenn beide Fassenachter sind,
Die eine schon als kleines Kind
Die Beine hochwirft in die Luft
Dabei ein Allez Hopp auch ruft

Der andre Strippen zieht und Kabel
Sich nicht viel macht aus viel Gebabbel,
Lieber die Knebb driggt statt zu singe,
Jed‘ Sitzung im Halbdunkel tut verbringe

Wenn zwei sich finden und verlieben
In der Sektbar aneinander schmiegen,
Beim Rock’n’Roll es krachen lassen
Und auch mal fünfe grad sein lassen

Wenn alles das so sonnenklar is‘,
Dann wissen wir eines wohl ganz gewiss
Dann grüssen die beiden, in rot und in weiß
Frisch vermählt als Seb und Mi MATHEIS

Auf das frisch vermählte Traumpaar Sebastian und Michelle
ein dreifach närrisch dankbares Allez Hopp – Allez Hopp – Allez Hopp

Quicklinks zur Kartenbestellung

Prunksitzung 28.01.2023
Prunksitzung 11.02.2023

Motto 2023

Das Motto unserer Veranstaltungen in der Kampagne 2022/2023 lautet:

Die Jahnhall is‘ im Discofieber

Weisse Fräck – sie feiern wieder!

Wir freuen uns auf viele bunt und glitzernd kostümierte Gäste bei unseren Veranstaltungen!

WF Spätsommerfest am 17.09.2022

Viel Spaß hatten unsere Gäste beim Spätsommerfest der Weisse Fräck am vergangenen Samstag! 😎
Bei teils liquidem Sonnenschein wurde im VfL Kanuvereinsheim Salinental bei Kuchen, Salaten und Köstlichkeiten vom Grill sowie Kaltgetränken gemeinsam mit Jung und Alt gefeiert und gelacht!
Bei Einbruch der Dunkelheit wechselten die Gäste in das geheizte Vereinsheim und trugen zusammen mit unseren Freunden der Die Lustigen Schuppesser die Meisterschaften im Bierpong aus.
In der Wohnzimmeratmosphäre wurden spannende und feucht-fröhliche Wettkämpfe ausgetragen, am Schluß landete das Team „Rainette“ (Annette & Rainer) im Kampf um den Pokal auf Platz 1! 🍾

Zu fortgeschrittener Stunde verschlug es noch einige WFler zu der Winzenheimer Kerb und bei rockigen Klängen von Faltenrock wurde bis in die Morgenstunden weitergefeiert!

Jahrmarkts-Frühschoppen 2022

Eine schöne Tradition…. Jahrmarktssonntag – 11 Uhr 11 – im Weinzelt „hinne im Eck“ treffen sich zum närrischen Stelldichein die Weisse Fräck!

Eine fröhliche und ausgelassene Runde im Kreis von Freunden startet von dort ihren Rundgang über den Jahrmarkt!

Allen, die dabei sind, viel Spaß und Allez Hopp!

Information für unsere Aktiven und Mitglieder!

Liebe Mitglieder, Aktive, Freunde & Förderer der Weisse Fräck!

Spannende, aufregende und tragische Zeiten liegen hinter uns.
Die beiden ausgefallenen Kampagnen 2021 und 2022, das auf die Soirée reduzierte 8×11 Jahre Jubiläum unserer Abteilung und auch der tragische Verlust unseres Sitzungspräsidenten Rochus Schmitt haben bei uns allen Spuren hinterlassen.

Mit einem ebenso klaren wie durchaus auch kritischen Blick in die nahe Zukunft und angesichts aller Ungewissheiten hinsichtlich der Möglichkeit, in der Kampagne 2023 Veranstaltungen „wie früher“ organisieren und durchführen zu können, hat sich der Abteilungsvorstand nach ausführlicher Beratung zu nachstehenden Punkten einigen und entscheiden können.

Wir wollen zum jetzigen Zeitpunkt keine Personalentscheidungen fällen und damit Neuwahlen durchführen.
Daher werden wir das Amt des Sitzungspräsidenten unbesetzt lassen. In der Kampagne 2023 werden wir die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen.

Oliver Boos wird als langjähriger Vize-Sitzungspräsident die Moderation der Prunksitzungen übernehmen.
Die Damensitzung wird weiterhin durch Sidonie Schmitt als Damensitzungspräsidentin präsentiert, die wie bisher durch ihre Damen-Vizesitzungspräsidentin Tina Kiese unterstützt wird.

Die vielfältigen repräsentativen Aufgaben werden unser Abteilungsleiter Lars Müller sowie unser Vorstandsmitglied und Elferrat Thilo Budde übernehmen.
Die Betreuung und Koordination der Aktiven und Vortragenden wird unsere Ehrendamensitzungspräsidentin Annette Henschel verantwortlich begleiten.

Wir bitten darum, dass alle Weisse Fräck unsere Aktiven tatkräftig bei diesen zusätzlichen Aufgaben unterstützen!

Hinsichtlich der Planungen für die Kampagne 2023 wollen wir am bekannten Veranstaltungsprogramm mit 2 Prunksitzungen, der Damensitzung, dem Kindermaskenball, dem Thekenbeben und der Jugendsitzung „Hallenbeben“ festhalten, solange es die Möglichkeit gibt, diese Veranstaltungen sicher und regelkonform durchzuführen.

Unsere Veranstaltungen in der Kampagne 2023 stellen wir unter das Thema

Disco

und bitten alle Aktiven um kurzfristige Einsendung von Motto-Vorschlägen
per eMail an vorstand@weisse-fraeck.de!

Am Freitag, 11.11.2022 wollen wir mit der Kampagneneröffnung starten. Nähere Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Nach den Sommerferien laden wir im September zum „WF Spätsommerfest“ ein. Den genauen Termin und die Location teilen wir in Kürze mit.

Anfang September findet auch wieder das Fischerstechen in Bad Kreuznach an der Roseninsel statt. Unser Aktiver und Elferrat Sebastian Matheis verteidigt dort seinen aktuellen Stadtmeister-Titel und braucht unsere volle Unterstützung – lasst ihn uns gemeinsam anfeuern!

 

Wir alle hoffen auf ein gutes Stück „Normalität“ in diesen wechselhaften und herausfordernden Zeiten. Gemeinsam mit Euch wollen wir unsere Fastnacht hochleben lassen, feiern, lachen, tanzen und jede Menge Spaß haben!

Wir freuen uns auf zahlreiche Gelegenheiten!

Für jede Art von Rückfragen, Anregungen und Vorschlägen stehen alle Vorstandsmitglieder über alle bekannten Kommunikationswege gerne zur Verfügung!

Herzliche und närrische Grüße,
Euer Abteilungsvorstand

Nach oben