Sitzungspräsident

Elferrat seit 2002

Ehrung für 22 Jahre aktive Mitarbeit bei den Weisse Fräck

Lieber Oliver,

wie fasst man alles zusammen, was Du für die Weisse Fräck in den vergangenen 22 Jahren geleistet hast, ohne dass es ein Roman wird?

Drum hier eine Kurzgeschichte in 3 Akten:

Als Vize verlierst Du nie den Überblick, immer organisiert und strukturiert. Deine Meinung hat Gewicht und das im besten Sinne – immer das Wohl der WF-Familie im Blick. Du bist immer erreichbar, erledigst jede Anfrage noch bevor man sie richtig ausgesprochen hat. Manchmal auch aus Hotelzimmern oder Airport-Lounges, wenn Deine Arbeit Dich mal wieder in die weite Welt bringt. Du schreibst Texte, Moderationen, dichtest Reime.

Die Hofsänger sind Deine musikalische Heimat bei den Weisse Fräck. Du schreibst Songtexte, warst eine lange Zeit Teil der Hofsänger Textgruppe und standest als Solist auf der Bühne.

Mit der „Hulapalu“ Gruppe raus aus der Komfortzone hinein ins organisierte Chaos – das immer mit Erfolg belohnt wird.

Auch die Bar war lange Deine Wirkungsstätte, dort hast Du Deine Frau Dani kennen- und lieben gelernt. Hallenaufbau, im Stand am Kornmarkt, eine Excel Tabelle hier, ein paar Reime dort, Du findest immer die richtigen Worte, jonglierst Arbeit, Fastnacht und Familie scheinbar mühelos, Entertainer, Elferrat, Zeremonienmeister, Ideengeber, Multitasking – so viel Talent und Engagement wurde 2009 mit dem Presseorden und heute mit dieser Ehrung gewürdigt.

Wir danken Dir für viele Jahre Unterstüzung, Rat und Tat bei den Weisse Fräck – wir freuen uns sehr auf viele weitere Jahre Deines großen Engagements.

Text von: Sidonie Schmitt, 2023