

„Ja wenn da Trömmelche geht, dann steht se parat…“
Die Powerfrau der Weisse Fräck erhielt in 2012 den Presseorden des öffentlichen Anzeigers.
Seit ihrem 10. Lebensjahr sind die Weisse Fräck ihr steter Begleiter:
- aktiv seit 33 Jahren
- KiBüNaSchu (Kinder-Bütten-Nachwuchs-Schule)
- Garde
- Pagin
- Einzelvortragende
- Mitglied im Abteilungsvorstand
Aktuell ist Annette Sitzungspräsidentin des Damenelferrats. Neben all ihren Pflichten, die so ein Amt mit sich bringt, übernahm sie in der Kampagne 2012 die Verantwortung für die WF-Junioren, um die Nachwuchsarbeit bei den Weisse Fräck voran zu treiben.
Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft noch viel von Annette Henschel und ihrem unermüdlichen Engagement bei den Weisse Fräck lesen und hören zu können.
Herzlichen Glückwunsch Annette …. und weiter so!
Liebe Annette,
was soll ich sagen… 22 Jahre Damenelferrat, den Du maßgeblich geprägt hast.
Aber von vorne: Man schrieb das Jahr 2005, viele kannten Dich schon von Deinen vielfältigen Rollen auf der Weisse Fräck-Bühne, da kamst Du auf die Bühne der Damensitzung und sangst: „Das alles und noch viel mehr, würd‘ ich machen, wenn ich Damensitzungspräsidentin wär‘.“
Genauso, wie ich Dich kenne und Dich schätze: Voll rein, 100% und wenn es ginge, noch etwas mehr, die Herausforderung umarmend.
Du wurdest also während der Damensitzung nicht nur zur Damenelferrätin, sondern auch gleich zur Damensitzungspräsidentin ernannt.
Du hast von Heidi ein sehr gutes und stabiles Fundament übernommen und Stockwerk für Stockwerk den Damenelferrat und die Damensitzung ausgebaut, eingerichtet und dekoriert. Das Dach hast Du immer offengelassen, weil Du nicht für Dich beanspruchst, dass etwas, was Du mitgestaltest, jemals fertig ist.
Alles ist in Bewegung, alles entwickelt sich, alles kann man verändern, verbessern oder anders machen.
Nach 11 Jahren endete Deine Zeit als Damensitzungspräsidentin und erst Michaela und nun ich dürfen weiter auf allem aufbauen, was Du errichtet hast. Natürlich bist Du weiterhin ein essenzieller Teil des Damenelferrats, bist in der zweiten Halbzeit mein Sidekick auf der rechten Seite, hast die verrücktesten und lustigsten Ideen, konstruktive und gute Kritik und ohne Dich kann und möchte ich mir den Damenelferrat nicht vorstellen.
Du bist eine der wichtigsten Akteurinnen der Weisse Fräck und um mal bei den Metaphern zu bleiben, so etwas wie die lebenswichtigen Organe:
- das Herz, weil Du Fastnacht durch Deine Adern pumpst,
- die Lunge, weil Du Fastnacht ein und ausatmest und
- das Gehirn, weil Du Fastnacht immerzu mitdenkst.
All das tust Du nie, um nur selbst im Rampenlicht zu stehen, Dein Anspruch ist immer, andere in Szene zu setzen, ihnen die bestmögliche Starthilfe zu geben, ihre Ideen zu unvergesslichen Auftritten zu machen, immer für die Sache.
Ich könnte jetzt hier aufzählen, was Du alles schon gemacht und gestartet hast und welchen Ideen Du zu Erfolg verholfen hast, aber ich glaube, das wissen alle, die heute hier sitzen.
Liebe Annette, wir danken Dir von Herzen für Dein außerordentliches Engagement, Deinen Einsatz und Deine Liebe zum Damenelferrat seit 22 Jahren.
Eine persönliche Anmerkung sei mir erlaubt: Ich danke Dir für Deine Unterstützung, Deine Freundschaft und das Band, das uns verbindet, denn manchmal findet man im Verein nicht nur die Liebe fürs Leben, sondern auch Freundschaften, die alles aushalten.
Es grüßen Dich mit einem dankbar-närrischen dreifachen
Allez Hopp – Allez Hopp – Allez Hopp
Deine
Weisse Fräck