Dieter Orzschig

Dieter Orzschig

Gesangsrat

Ehrung durch Olaf Budde in der Kampagne 2014/2015

Seine Tochter war schon lange bei den Weisse Fräck aktiv und irgendwann schaffte sie es wohl, ihren Vater, der ein sehr guter Chorsänger war, mit zu den Hofsängern zu nehmen. Seitdem ist er aktiver Hofsänger und immer da, wenn man ihn braucht. Ich kann mich gut erinnern, dass ich als Hofsängerleiter immer auf ihn zählen konnte. Wenn ich ihn anrief, war er da, wenn nicht sein Männergesangverein, in dem er schon sehr viel länger gesungen hat ihn davon abhielt. Wenn es irgendetwas zu räumen gab und keiner Zeit hatte. Er war da. Seit vielen Jahren ist er auch Elferrat und ansonsten eher ein Mann der leisen Töne. Ich habe ihn noch nie laut erlebt und weiß bis heute nicht, wie sein Nachname richtig geschrieben wird.

Wir sagen Dieter Orzschig ganz herzlich Dank, dass er seit 22 Jahren aktiv auf der WF Bühne mitwirkt.

2017-11-01T21:49:41+00:00